Mini-Album mit dem Februar-Kit der Papierwerkstatt

Bei Andrea, Bella und Steffi habt ihr sicherlich schon das Februar-Kit der Papierwerkstatt entdeckt und jetzt gibt es auch von mir was auf die Augen.

Mein Herz tat einen großen Hüpfer, als ich die mit einem wunderschönen Wolkenpapier bezogenen Buchdeckel sah. Gleich war klar, dass ich mit dem Mini-Album beginne. Die Fotos von unserem Schneidebretterworkshop zu unserem fünften Hochzeitstag haben nun ein schönes zu Hause.

2015FebruarKitMiniAlbum01

Für das Cover habe ich das beiliegende Tag mit einem Prägefolder bearbeitet. Die „5“ ist aus beigem Moosgummi ausgestanzt.

2015FebruarKitMiniAlbum02

Für das Innenleben des Minialbums habe ich mir einige der im Kit enthaltenen Papiere herausgesucht und aus diesen die Innenseiten geschnitten. Aus den Resten habe ich dann Wolken ausgestanzt, die ich auf jeder Seite untergebracht habe.
Weiterhin habe ich aus Washitape kleine Fähnchen gemacht. Einfach einen Washitapestreifen in der Mitte halbieren und aufeinander kleben. Mit der Schere noch schnell ein kleines Dreieck ausgeschnitten: fertig ist das Fähnchen :)
Neben einigen Stickern ist fast der ganze Bogen Enamel Dots im Album – nicht kleckern, klotzen :) Ein wenig Butterbrotpapier zum Unterlegen der Fotos, Tackerklammern und Text (geschrieben mit meiner alten Urania) vervollständigen die Seiten. Gebunden habe ich das Mini-Album mit den beiliegenden Buchringen.

2015FebruarKitMiniAlbum03

2015FebruarKitMiniAlbum04 2015FebruarKitMiniAlbum05

2015FebruarKitMiniAlbum06 2015FebruarKitMiniAlbum07 2015FebruarKitMiniAlbum08 2015FebruarKitMiniAlbum09 2015FebruarKitMiniAlbum10

2015FebruarKitMiniAlbum11 2015FebruarKitMiniAlbum12

2015FebruarKitMiniAlbum14

Ich danke dir für’s Vorbeischauen und wünsche dir noch einen schönen Abend.

6 Kommentare

  1. Ines sagte:

    Wow… ein echt cooles Minibook hast du da aus Eurem tollen Event gemacht!

    GLG Ines♥

    8. Februar 2015
    Antworten
  2. Soooo schön….
    Mein Mini liegt hier noch und wartet auf die Fotos.
    Zumindest habe ich das Innenleben schon mal zugeschnitten ;)

    Liebe Grüsse
    andrea

    9. Februar 2015
    Antworten
  3. scrapkat sagte:

    Wow!
    Tolles Sache, was Du Da für den 5. Hochzeitstag ausgesucht hast! Und wunderbares Mini, daß Du um die Fotos und Geschichte drumrum gebaut hast! :)
    Gruß scrapkat

    9. Februar 2015
    Antworten
  4. Solveig sagte:

    Liebe Mimi,
    sieht sehr sehr toll aus. Meine Buchdeckel warten noch darauf ein Mini zu werden ;-) Aber ich finde die tollen Deckel auch sehr klasse. Bei mir sind ganz ganz viele Pfeile drauf, dazu diese tollen neuen Papiere… ein Traum.. nun muss ich bloß noch überlegen, was da hinein soll :-)
    Vielen Dank für deine Inspirationen.

    LG. Solveig

    11. Februar 2015
    Antworten
  5. Stephanie B. sagte:

    hach ich find ja den Workshop schon so ne klasse Idee…. und dann
    auch noch in dem herzigen Mini…himmlich

    16. Februar 2015
    Antworten
  6. PrinzessinN sagte:

    Wow , das Mini ist wunderschön geworden. Eine tolle Erinnerung und der Workshop ist eine gute Idee!

    6. März 2015
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.