Endlich geschafft!

Ich habe es geschafft: das Album für meinen Schottlandurlaub ist fertig!
Als ich darüber nachdachte in welcher Form ich den Urlaubsbildern ein Zuhause geben soll, fiel mir Teenas London-Album ein. Kennt ihr das? Ich hatte es auf dem letzten SBT-Treffen in der Hand und war begeistert. So in der Art sollte es werden und dann habe ich losgelegt, nachdem alle Materialien und Fotos da waren.

Und das ist mein Ergebnis (Achtung, jede Menge Bilder!):






































Ich denke, man erkennt meine Lift-Vorlage, oder? :-)

Mein Buchbinderleinen habe ich mir dieses Mal selbst gestaltet. Ich habe Sticky-Back-Canvas mit Hilfe von Buchstaben-Masks und Glimmer Mist eingefärbt. Nachdem das getrocknet war, stempelte ich mit meinem Distrss-Ink-Stempelkissen darüber – fertig. Für die Innenseite habe ich mir einen Streifen in der selben Breite eingefärbt, dieses Mal ohne den Schriftzug.
Das komplette Album ist selbst gebaut, also die Deckel und die Innenseiten. Die Bindung ist nicht gerade ideal, aber alle anderen Möglichkeiten (BIA oder auch eine Ringmechanik) schieden aus, da mein Album so dick geworden ist.
Die Fotos habe ich bei Fujidirekt bestellt, es sind die Pocket-Fotos: ich fand die Größe ideal.

Wenn euch die verwendeten Materialien interessieren, dann such ich euch das gerne noch raus.

So, das wär’s erstmal von mir.
Ich such mir dann mal ein neues Scrapprojekt :-)

9 Kommentare

  1. Anne sagte:

    Klasse, klasse! Boh, bin ich neidisch.

    Liebe Grüße Anne

    19. Januar 2011
    Antworten
  2. Diana sagte:

    Wow, einfach nur genial dein Album. ICh bin total neidisch. Hier ist alles total stimmig. Die Farben und Papiere.
    So etwas sollt eich für meinen nächsten Uraub auch machen.
    Liebe Grüße
    Diana

    20. Januar 2011
    Antworten
  3. Yvonne sagte:

    Wow, das Album sieht grandios aus. Da passt einfach alles perfekt!

    LG Yvonne

    20. Januar 2011
    Antworten
  4. steffka sagte:

    darf ich vorbei kommen und mir das live anschauen… das sieht echt mehr als genial aus… wunderschöne Arbeit

    21. Januar 2011
    Antworten
  5. Birgit sagte:

    Boah!! Mir bleibt die Spucke weg! Das ist soooo toll! Bin hin und weg!!

    Liebe Grüße,
    die Birgit

    20. Februar 2011
    Antworten
  6. Anonymous sagte:

    Geniales Album. Gefällt mir richtig, richtig gut. Soviele liebevolle Details und die Papiere dazu sind der Hit. Schottland ist irgendwann auch noch mal mein Reiseziel *träum*

    23. Februar 2011
    Antworten
  7. Anonymous sagte:

    Upps, zu schnell weggeschickt ;)

    Marion(k)

    23. Februar 2011
    Antworten
  8. SallyB. sagte:

    ein schöner Rücken… ;0), mir gefallen besonders die grossen bedruckten Fotos (wie sind die gemacht?)

    23. Februar 2011
    Antworten
  9. Teena sagte:

    Ahhhhh! Das ist ja so cool, zum Glück habe ich bei deinem Blog mal ein bisschen nach unten gescrollt, das wäre mir sonst entgangen!
    Bringst du das zum Treffen mit? Biiiiiiiiiitte!!! :-)

    8. März 2011
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.